Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Linde gute Aussichten für 2012


14.02.2012
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Linde (ISIN DE0006483001 / WKN 648300) mehr Chancen als Risiken.

Linde übernehme für 590 Mio. Euro das Geschäft mit medizinischen Gasen des Konkurrenten Air Products & Chemicals (ISIN US0091581068 / WKN 854912). Durch diese Transaktion dürfte Linde in diesem Segment in 2012 wesentlich mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaften und zudem hohe Gewinnspannen erzielen. Das Geschäft mit solchen Gasen sei ein stabiler Wachstumsmarkt. Zudem sei die Abhängigkeit von der allgemeinen Konjunktur gering.


Im Bereich der Industriegase dürfte die Entwicklung in den letzten Monaten jedoch etwas an Fahrt verloren haben. Linde dürfte es im Hinblick auf ein allgemein schwächeres viertes Quartal nicht gelungen sein, das bisherige Gewinnplus von 21%, welches in den ersten neun Monaten erzielt worden sei, zu halten. Sollten die Gewinne gleich geblieben sein, würde sich der Nettogewinn trotzdem auf 1,2 Mrd. Euro belaufen. Das seien rund 13% mehr als im Vorjahr.

Für das laufende Jahr seien die Aussichten gut. Insbesondere in den Schwellenländern verzeichne der Konzern eine rege Nachfrage. Allein in China betrage das Wachstum 14%.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftwoche" bietet die Aktie von Linde ein positives Chance-Risiko-Verhältnis. Ein Stopp sollte bei 105,30 Euro platziert werden. (Ausgabe 07) (14.02.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.11.2018, boerse-daily.de
Call auf Linde: Mehr gute Nachrichten - Optionsscheineanalyse
02.10.2018, HebelprodukteReport
Linde-Calls mit 48%-Chance bei Kursanstieg auf 225 Euro - Optionsscheineanalyse
19.06.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Call auf Linde: Einstieg erst ab 185,00 EUR - Optionsscheineanalyse
29.09.2017, HebelprodukteReport
Linde-Calls mit 72%-Chance bei Fortsetzung der Rally - Optionsscheineanalyse
06.07.2017, HebelprodukteReport
Linde an Unterstützung: Calls mit 86%-Chance - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG